Sie sind hier: Unser Ortsverein / Vorstand / Ehrenmitglieder

Unsere Ehrenmitglieder

Gerda Unterkoffler

Frau Gerda Unterkofler war von 1970 bis 1982 Bereitschaftsführerin im DRK Plüderhausen. Sie ist seit 1983 Trägerin der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg. Im Jahr 2009 wurde Gerda Unterkofler für Ihre 60 jährige Mitgliedschaft deim DRK geehrt.

Franz Schopf

Herr Franz Schopf war von 1967 bis 1982 Bereitschaftsführer im DRK Plüderhausen. Im Zeitrum 1984 bis 2002 war er Schatzmeister des DRK Plüderhausen.

Herr Franz Schopf ist seit 1983 Träger der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg. Er ist seit 2002 Träger der Ehrenplakette des DRK-Kreisverbandes Rems-Murr.

Foto: S.Ziegler, DRK

Theodor Mack

Herr Theodor Mack war von 1982 bis 1992 Bereitschaftsführer im DRK Plüderhausen. Er ist Ehrenbereitschaftsführer des DRK Plüderhausen.

Ingrid Müller

Frau Ingrid Müller war von 1982 bis 2006 Bereitschaftsführerin / Bereitschaftsleiterin des DRK Plüderhausen. Sie ist Ehrenbereitschaftsleiterin des DRK Plüderhausen.

Frau Ingrid Müller ist seit 2006 Trägerin der Ehrenplakette des DRK-Kreisverbandes Rems-Murr.

Foto: Archiv

BM i.R. Willi Roos

Herr BM Willi Roos(*1948 bis +2009)

Als langjähriger Vorsitzender (1950 - 1986) hat Willi Roos großen Anteil an der guten Entwicklung von Ortsverein, Bereitschaft und dem Jugendrotkreuz zu einer beständigen und wirkungsvollen Gemeinschaft. Er schätzte den Idealismus der Rot-Kreuz-Aktiven und reihte sich gerne ein, um gemeinsam im Sinne unseres Rot-Kreuz-Gründers Henry Dunant zu wirken.

Für seine langjährigen Verdienste wurde "derüberzeugte Anhänger der Rot-Kreuz-Idee" 1985 mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Der Ortsverein Plüderhausen wird seine Verdienste um das Rote Kreuz stets in dankbarer Erinnerung behalten.