Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können!
Sie sind hier:  » Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können!

Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können!

Sie haben einen Notfall, brauchen dringend Hilfe, wählen die 112 und verständigen damit Rettungsdienst bzw. Feuerwehr. Prima! Damit machen Sie schon vieles richtig! Aber Sie können noch mehr tun! Machen Sie sich bemerkbar! Jetzt, zur dunklen Jahreszeit verstärkt, vergeht oft wertvolle Zeit auf der Suche nach dem richtigen Gebäude. Sie könnten z.B. viel Licht einschalten. Befinden sich mehrere Personen in der Wohnung ist es sehr hilfreich, wenn sich eine, sofort nach dem Absetzen des Notrufs, vor das Gebäude begibt und auf sich aufmerksam macht. Denn, was viele nicht wissen, wir kommen schnell. Oft wird nämlich zusätzlich zum Rettungsdienst der HVO mit alarmiert. Wir, die „Helfer vor Ort“ (kurz: HVO) sind vom Ortsverein Plüderhausen und somit meist sehr zügig vor Ort. Unsere Aufgabe besteht darin, die zeitliche Lücke zwischen Absetzen des Notrufs und Eintreffen des Rettungsdienstes zu schließen. Damit Ihnen, bzw. dem Patienten, noch schneller geholfen werden kann. Dazu haben wir extra eine Ausbildung gemacht. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich.
Mit Einbruch der Dunkelheit wird das schnelle Auffinden des Einsatzgebäudes oft zur Herausforderung. Eine große, sichtbare, beleuchtete Hausnummer ist da Gold wert. Sie tun sich und allen Einsatzkräften damit einen großen Gefallen. Wir finden Sie schneller-Hilfe kommt früher an.
Denn Zeit ist manchmal Leben! Herzlichen Dank!

25. September 2017 17:46 Uhr. Alter: 152 Tage