Sanitätsdienst bei den Plüderhäuser Festtagen an 5 Tagen souverän abgeleistet
Sie sind hier:  » Sanitätsdienst bei den Plüderhäuser Festtagen an 5 Tagen souverän abgeleistet

Sanitätsdienst bei den Plüderhäuser Festtagen an 5 Tagen souverän abgeleistet

Auch in diesem Jahr wurden ca. 340 Dienststunden, mit 18 Einsatzkräften abgeleistet, die teilweise an mehreren Tagen die sanitätsdienstliche Absicherung übernommen haben.

In diesen 5 Tagen wurden 48 Hilfeleistungen absolviert, darunter waren Schnittwunden, Insektenstiche, Kreislaufprobleme, Verletzungen nach Stürzen sowie alkoholbedingte Notfälle.

Es wurden 3 Personen von dem Rettungsdienst in das Krankenhaus zur Weiterbehandlung verbracht. Freitag und Samstag waren wie immer die einsatzintensivsten Abende.

 

Der Sanitätswachdienst wurde auch dieses Jahr von den Helferinnen und Helfern mit Bravour gemeistert. Die Teamarbeit untereinander sowie die Zusammenarbeit mit dem Festkomitee, der Gemeinde, der Polizei und dem Sicherheitsdienst war wie immer sehr lobenswert.

Vielen Dank auch an die Firma MF Verwaltungs GmbH, die uns auch dieses Jahr ihren Firmenparkplatz für unsere Sanitätswache zur Verfügung gestellt hat, sowie der Firma 3F GmbH für die Bereitstellung ihres Firmengeländes , für eventuelle Großschadenslagen.

Während des Festumzugs unterstützen uns auch Helfer des DRK Ortsvereins Urbach. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Einen ganz herzlichen Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer, die vor, während und nach den Festtagen einen tollen Job gemacht haben! Die gute und stetige Ausbildung unserer Einsatzkräfte hat sich wieder einmal bestens bewährt.

3. August 2016 13:58 Uhr. Alter: 2 Jahre